SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig

Adresse: Theresienstraße 79, 04129 Leipzig, Deutschland.
Telefon: 34156633215.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Lkw-Vermietung, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 808 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von SIXT Truck Center Leipzig

SIXT Truck Center Leipzig Theresienstraße 79, 04129 Leipzig, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von SIXT Truck Center Leipzig

  • Montag: 06:00–20:00
  • Dienstag: 06:00–20:00
  • Mittwoch: 06:00–20:00
  • Donnerstag: 06:00–20:00
  • Freitag: 06:00–20:00
  • Samstag: 06:00–14:00
  • Sonntag: 06:00–20:00

SIXT Truck Center Leipzig: La Mejor Elección para tu Lugar

Ubicado en la Theresienstraße 79, 04129 Leipzig, Deutschland, el SIXT Truck Center Leipzig es un destino imperdible para aquellos que buscan alquilar un Lkw o un Lieferwagen. Con una dirección clara y un teléfono fijo al 34156633215, es fácilmente accesible y preparado para atender tus necesidades.

Características y Especialidades

Este centro de alquiler de vehículos ofrecen Lkw-Vermietung y Lieferwagenvermietung, lo que lo convierte en un lugar ideal para empresas y particulares que necesitan un vehículo de carga.

Característica
Rollstuhlgerechter Eingang Accesibilidad para personas con discapacidad
Rollstuhlgerechter Parkplatz Estacionamiento accesible para personas con discapacidad
Kostenlose Parkplätze Estacionamiento gratuito para los clientes

Información Recomendada

Para planificar tu visita, te recomendamos visitar la página web oficial del SIXT Truck Center Leipzig en sixt.de. Allí podrás encontrar información detallada sobre sus servicios, precios y disponibilidad.

Bewertungen y Opiniones

Con una media de opinión de 4/5 en Google My Business, el SIXT Truck Center Leipzig ha demostrado ser un lugar confiable y de alta calidad. Los clientes han expresado su satisfacción con el proceso de alquiler y el servicio recibido.

Recomendación Final

Si estás buscando un lugar para alquilar un Lkw o un Lieferwagen, el SIXT Truck Center Leipzig es la mejor opción. Con su ubicación conveniente, amplia variedad de vehículos y excelente servicio, no te pierdas la oportunidad de contactarlos a través de su página web oficial. Visítalos hoy mismo y haz que tu experiencia sea inolvidable

Visita el SIXT Truck Center Leipzig hoy mismo

👍 Bewertungen von SIXT Truck Center Leipzig

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Matthias B.
5/5

Vom Bestellprozess bis zur Anmietung und Rückgabe eines Transporters, war ich angenehm überrascht!
Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern eher übertroffen!
Vielen Dank
Sixt Truck Center Leipzig, werde ich definitiv wieder nutzen

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Simon F.
4/5

Bewertung für Sixt Truck Rental in Leipzig

Ich habe kürzlich von Freitag bis Montag einen Transporter bei Sixt in Leipzig gemietet. Die Erfahrung war gemischt, und ich möchte meine Gedanken dazu teilen, um anderen bei ihrer Entscheidung zu helfen.

Positiv zu vermerken ist, dass alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, sehr freundlich waren. Der Kundenservice war ansprechend und die Interaktionen mit dem Personal waren durchweg angenehm.

Jedoch gab es einige Probleme mit dem Fahrzeug selbst, die meinen Gesamteindruck trübten. Erstens war die Klimaanlage nicht funktionsfähig, was gerade bei längeren Fahrten sehr unangenehm ist, besonders bei extremen Gerüchen im Fahrzeug. Zweitens gab es Unstimmigkeiten beim Kraftstoffstand. Bei der Abholung wurde mir ein Stand von 7/8 angezeigt, was laut Aussage des Personals normal sei, da der Anzeiger nicht korrekt funktioniere. Als ich den Wagen jedoch volltankte, zeigte die Anzeige 8/8. Dies deutet darauf hin, dass ich das Fahrzeug mit mehr Kraftstoff zurückgegeben habe, als ich erhalten hatte.

Trotz der freundlichen Mitarbeiter war ich enttäuscht, dass der Stationsleiter sich gegen eine kulante Kostenreduzierung entschieden hat, obwohl ich die oben genannten Probleme bei der Rückgabe des Fahrzeugs angesprochen hatte. Ich hatte gehofft, dass aufgrund der defekten Klimaanlage und der Kraftstoffanzeige ein Entgegenkommen seitens des Unternehmens möglich gewesen wäre. Zusätzlich bin ich ca. 160 km mehr gefahren, als ursprünglich vereinbart, was zu Mehrkosten von etwa 50 € führte.

Fazit: Während der Service an der Station lobenswert ist, waren die technischen Mängel des Fahrzeugs und die daraus resultierende fehlende Kulanz bei der Preisgestaltung enttäuschend. Kunden sollten sich darauf einstellen, dass Probleme möglicherweise nicht immer zu ihren Gunsten gelöst werden, auch wenn sie fair zu handeln versuchen.

Ich hoffe, dass mein Feedback dazu beiträgt, den Service zu verbessern und zukünftigen Kunden eine bessere Erfahrung zu ermöglichen.

Update: Sixt hat mich kontaktiert und der Stationsleiter hat mir eine teilweise Gutschrift für die entstandenen Unannehmlichkeiten gegeben. Das finde ich fair und kundenorientiert und somit erhöhe ich meine Bewertung auf vier Sterne. Vielen Dank für das Entgegenkommen.

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Caleb
5/5

Meine Frau und ich haben einen großen LKW für mehrere Stunden gemietet, um beim Umzug in unsere Wohnung zu helfen. Der LKW war in ausgezeichnetem Zustand und lief gut. Das Servicepersonal an diesem Standort war außerordentlich hilfsbereit und ging weit darüber hinaus. Wir können diesen Standort sehr empfehlen.

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Ronny L.
3/5

Ging relativ schnell mit der Bestellung. Das Auto war in Ordnung und wir haben es ordnungsgemäß wieder abgestellt auch außerhalb der Öffnungszeiten. Vorher sollte auf jeden Fall das Auto fotografiert werden. Von innen außen und allen Seiten. Es wird anscheinend immer etwas gefunden, was man kaputt gemacht haben soll. So dass vom Pfand etwas einbehalten werden kann. Bin mir hundertprozentig sicher dass wir keine Schäden verursacht haben, war auch kaum was beanstandet aber der Kratzer an der Tür waren wir angeblich.

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Nric H.
3/5

Die Wagen sind leider voller Kleinschäden und man kommt bei der Abnahme der Wagen kaum hinterher mit der Protokollierung. Es empfiehlt sich unbedingt den All Inclusive Schutz mit 0 Eur Selbstbeteiligung zu buchen. Denn auch bei uns wurden angeblich neue Schäden registriert. Durch den obigen Schutz sollte es jedoch keine Rolle spielen.

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
RAK M.
1/5

Sehr geehrtes Sixt Team von Truck Center Leipzig.

Mein Beitrag bei Facebook in dem ich auf konstruktiver Weise auf Missstände aufmerksam gemacht habe, wurde ziemlich eilig gelöscht.

Deshalb hier nochmal der Versuch, andere vor Schaden zu bewahren.

Wie ich den Bewertungen entnehmen konnte, ist auch Andern bereits aufgefallen, das eine Übergabe direkt am Fahrzeug überhaupt nicht in Betracht gezogen wird, weil dann könnte man dem Kunden dann nach der Rückgabe garnicht völlig bei den Haaren herbeigezogene Schäden unterjubeln.

Bei meiner letzten Rückgabe eines 3,5 Tonners mit Koffer und Ladebordwand habe ich nicht schlecht gestaunt und hielt es für einen Irrtum, aber nein, da macht sich Sixt ganz offensichtlich und zumindest aktuell noch straffrei über die Kaution und noch weit darüber hinaus, der Kunden her.

Ich hatte den Transporter für 2 Tage gemietet und eine kleine Garten Lounge Sitzgruppe aus Kunststoff transportiert. Die Dinger die bei JYSK und Co. vor dem Laden stehen. Also alles andere als schwer. Natürlich alles korrekt gesichert.

Nach der Rückgabe erreicht mich dann folgen Liste über neuer Schäden:

Verkleidung Laderaum vorne Beifahrerseite Loch
Verkleidung Laderaum vorne Beifahrerseite Riss
Verkleidung Laderaum vorne Fahrerseite Riss
Verkleidung Laderaum mitte Fahrerseite Riss
Verkleidung Laderaum mitte Beifahrerseite Riss
Verkleidung Laderaum mitte Fahrerseite Loch
Verkleidung Laderaum hinten Fahrerseite Riss
Verkleidung Laderaum hinten Beifahrerseite Riss
Verkleidung Laderaum hinten Beifahrerseite Riss
Verkleidung Laderaum vorne Beifahrerseite Riss
Verkleidung Laderaum hinten Fahrerseite Riss

Da kommt man dann aber doch schon ins staunen. Die Mitarbeiter hatten nicht damit gerechnet, das ich VOR Fahrtbeginn, alle Schäden mir Fotos dokumentiere.

Diese Initiative hatte ich, weil ich kurz davor einen ähnlichen Fall mit einem PKW hatte. Natürlich wurde auch dort bei Sixt die gleiche Masche wie berichtet abgezogen

Dabei werden speziell die Kunden angeschrieben, die NICHT die höchste Schadensversicherung gewählt haben.
Klar, ansonsten wäre ja nichts an Geld zu holen.

Da lässt sich definitiv ein Muster erkennen.

Hier haben die Damen und Herren des „ Damage Teams“ wohl die Hände verbrannt.

Meine Nachfragen wurden bis dato nicht beantwortet.

Ich hoffe das dieser Beitrag der realitätskonform geschrieben ist, nicht gleich wieder verschwindet.

P.S. Wo ist den im übrigen mein Entgegenkommen geblieben, das mir bei Rückgabe zugesichert wurde, weil zum ersten der Transporter permanent an der Kreuzung ausging und erst nach ewigen starten wieder ging und weil der Kraftstoffverbrauch so bemerkenswert hoch war, das selbst die Herrschaften in der Station staunten? Das einzige was es dann letztlich gab, war eine fast halbierte Kaution, für eine Versicherung die ich nie gebucht habe, oder ist es neuerdings legitim, das die Versicherung nach der Rückgabe gebucht wird? Verwundert war ich auch darüber, das mir für 600 Kilometer AD Blue zu je 2 Cent pro Kilometer von der Kaution gebucht wurde? Das darf mir beides gerne erklärt werden! Bei bedarf bin ich gerne bereit für ebenfalls Geschädigte eine Sammelklage einzureichen.

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Marcel K.
5/5

Ich hatte heute einen Mercedes Sprinter mit Koffer.
Ich bin absolut begeistert von dieser SIXT Station.
Das Personal, egal mit wem ich kurz oder länger Kontakt hatte, ist sehr freundlich.
Das Fahrzeug wurde mir von einer jungen Dame erklärt, sehr ausführlich und das hat mir wirklich geholfen - da ich keine Erfahrung mit solchen Fahrzeugen bis dato gemacht habe.
In diesem Sinne 5 von 5 und ich werde wieder auf euch zurückgreifen.

Vielen Dank

SIXT Truck Center Leipzig - Leipzig
Franz H.
1/5

Von Anfang bis Ende eine absolute Shit-Show. Vollkasko abgedreht bekommen (ohne Vollkasko könnt ihr davon ausgehen, dass euch Schäden angedreht werden). Das Fahrzeug war ÜBERSÄHT mit Schäden, der Mitarbeitende: „sehen sie es sind alle Schäden notiert“ und scrollt über die nicht endende Schadensliste. Wenn man jeden einzelnen Schaden durchgegangen wäre, hätte ich das Fahrzeug einen Tag später als geplant mitnehmen können. Von den Schäden mal ganz abgesehen würde ich mir wünschen bei dem Preis ein Fahrzeug zu bekommen, was nicht nur aus Plastik besteht. Billigste Qualität. Vom Fahrgefühl über das Multimedia System bis hin zur Verarbeitung. Auch die AdBlue Zusatzkosten pro km könnten etwas offensichtlicher kommuniziert werden. Bald verlangt sixt wahrscheinlich auch einen Beitrag für Scheibenwischwasser pro km.

Fahrzeug abgegeben, Rückmeldung erhalten: „keine neuen Schäden festgestellt“. 2 Tage später die Info dass wohl doch 2 neue Schäden festgestellt worden sind. How?! Jetzt mal sehen, was das noch ergibt, für mich heißt es aber: Nie wieder SIXT. Abzocke vor dem Herrn.

Go up