SIXT Autovermietung Münster - Münster

Adresse: Albersloher Weg 198, 48155 Münster, Deutschland.
Telefon: 25198283722.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lkw-Vermietung, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 562 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von SIXT Autovermietung Münster

SIXT Autovermietung Münster Albersloher Weg 198, 48155 Münster, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung Münster

  • Montag: 08:00–16:30
  • Dienstag: 08:00–16:30
  • Mittwoch: 08:00–16:30
  • Donnerstag: 08:00–16:30
  • Freitag: 08:00–16:30
  • Samstag: 08:00–12:00
  • Sonntag: 08:00–12:00

SIXT Autovermietung Münster

SIXT Autovermietung in Münster ist einer der führenden Anbieter von Mietwagen in Deutschland. Mit ihrer zentralen Adresse Albersloher Weg 198, 48155 Münster, Deutschland, stehen den Kunden moderne und vielfältige Fahrzeugflotten zur Verfügung. Das Tel.-Nr. 025198283722 und die Website www.sixt.de ermöglichen einen einfachen und bequemen Reservierungsprozess.

Spezialitäten und Angebote

  • Mietwagenanbieter: Angebot an PKW, SUV, Kombis und LKW
  • Lkw-Vermietung: Transportlösungen für verschiedene Anforderungen
  • Lieferwagenvermietung: Professionelle Dienste für Lieferdienste

Weitere interessante Daten

  1. Rollstuhlgerechter Eingang: Barrierefreier Zugang zum Verleih
  2. Rollstuhlgerechter Parkplatz: Geeignet für behinderte Kunden

Bewertungen und Meinungen

SIXT Autovermietung Münster hat eine durchschnittliche Meinung von 3,9/5 bei 562 Bewertungen auf Google My Business. Die Kunden loben die Saubere Auto, das freundliches und kompetentes Personal und den super Preis. Trotz manchmal kleinerer Macken an den Fahrzeugen bleibt das gesamte Serviceerlebnis sehr zufriedenstellend.

Rekomendation und Kontakt

Bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen und professionellen Mietwagenanbieter in Münster sollte man auf SIXT Autovermietung nicht verzichten. Die zentrale Lage, die vielfältigen Angebote und das Engagement für barrierefreien Service sprechen für sich. Um direkt die besten Deals und Verfügbarkeiten zu erhalten, besucht ihr die Webseite von SIXT Autovermietung Münster oder kontaktiert ihr das Team unter der Telefonnummer 025198283722.

👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Münster

SIXT Autovermietung Münster - Münster
Steven K.
5/5

Super Erfahrung gemacht, am Schalter hatte es etwas gedauert(System lief nicht einwandfrei) aber das passiert schon mal..

Sauberes Auto bekommen ( bmw530d)

Klar haben die Autos kleine Macken etc.
Habe das Auto Sonntag nachts wieder abgestellt und Montag direkt die retour per email bekommen.

Sauberes Auto, freundliches kompetentes Personal und super Preis, gerne wieder

SIXT Autovermietung Münster - Münster
Elisa K.
1/5

Wir hatten für unseren Skiurlaub einen Mini-Van für 8 Leute ca einen Monat im
Voraus gemietet. Zwei Tage vor Beginn unserer Miete haben wir einen Anruf erhalten, dass der Wagen möglicherweise nicht zur Verfügung steht und wir uns Gedanken um eine Alternative machen sollen. Tage lang haben wir hin und her telefoniert. Sixt bietet uns keine annehmbare Alternative und wir mussten auf eine privat organisierte Notlösung ausweichen. Man kann sich in keinem Fall auf Sixt verlassen.

SIXT Autovermietung Münster - Münster
Krischan V.
5/5

Super Abholung und Rückgabe.
Der Preis war gut und alles sehr transparent von den Kosten her.
Trotz Steinschlag den wir vor der Abfahrt nicht gemeldet hatten und der im Protokoll zu anfangs nicht auftauchte, wurde auf Nachweis von uns (hatten vor dem wegfahren Fotos vom Auto gemacht) alles kundenfreundlich bei der Abgabe (kostenneutral) geregelt.
Ich kann den Standort in Münster empfehlen.
Gerne wieder.

SIXT Autovermietung Münster - Münster
M
1/5

Die Abholung vor Ort war gut, die Dame sehr nett und bemüht. Das Unternehmen was dahinter steht ist leider unzuverlässig, der Kundenservice ist Katastrophal. Auf Antworten vom Support wartet man gut und gerne mal zwei Wochen, falsche Abrechnung, bei mir wurde die Rechnung aus dem Nichts um 50€ erhöht zwischen Reservierung und Abholung. Bis heute (4 Wochen später) keine Klärung. Schade, denn Auto und Preis waren (zu?) gut

SIXT Autovermietung Münster - Münster
Markus J.
2/5

Bei der Abholung, ging es fast reibungslos, hatte ein Auto über die Firma wo ich arbeite, dies wurde bei der Buchung mit Kreditkarte online Bezahlt
Das wurde bei der Übergabe des Autos nicht akzeptiert, und musste es mit vor Ort noch einmal bezahlen , das leuchtet mir überhaupt nicht ein.
Kann doch nicht sein das in Zeiten des online Banking ein ganz normaler Vorgang wie dieser nicht akzeptiert wird
Das sollte mal überdacht werden .
Aber wenigstens war das Personal freundlich

SIXT Autovermietung Münster - Münster
j B.
1/5

NIE WIEDER SIXT – INTRANSPARENTE SCHADENSABWICKLUNG UND MANGELHAFTER KUNDENSERVICE

Am 2. September 2024 mietete ich einen Kleintransporter bei SIXT. Während der Mietdauer entstand ein Kratzer, für den ich gemäß den Vertragsbedingungen mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 1.100 € haftbar gemacht wurde. Auffällig ist, dass mir der angebliche Schaden erst am 16.09.2024 zwölf Tage nach Rückgabe des Fahrzeugs per E-Mail mitgeteilt wurde – ein ungewöhnlich langer Zeitraum, der Fragen zur internen Schadensprüfung aufwirft.

Ohne vorherige Ankündigung oder Vorlage einer detaillierten Kostenaufstellung wurde meine Kreditkarte im Oktober 2024 mit einem Betrag in Höhe von 1.100 € belastet. Zum Zeitpunkt der Abbuchung lag mir weder eine Rechnung noch eine Zahlungsaufforderung vor. Erst nach mehrfachen, zeitaufwendigen Versuchen, über die Kundenhotline eine Klärung herbeizuführen, wurde mir mitgeteilt, dass entsprechende Unterlagen per Post versandt worden seien. Ein tatsächlicher Zugang dieser Dokumente erfolgte jedoch zu keinem Zeitpunkt. Erst auf erneute Nachfrage bei einem Kundenbetreuer der Hotline und nach Durchführung einer Identitätsprüfung wurden mir die Unterlagen schließlich per E-Mail zur Verfügung gestellt. Auffällig ist, dass das Schadensprotokoll auf den 14.10.2024 datiert ist – mehr als einen Monat nach Rückgabe des Fahrzeugs. Dies wirft erhebliche Zweifel an der Nachvollziehbarkeit und Transparenz des Schadensprozesses auf.

Das mir übersandte Schadensprotokoll wies lediglich eine Endsumme von 1.250 € aus, ohne eine detaillierte Rechnung oder nachvollziehbare Kostenaufstellung. Angesichts der Schadensbeschreibung – ein einfacher Kratzer – erscheint dieser Betrag unangemessen hoch. Mehrere Anfragen zur Offenlegung der Kostenberechnung blieben unbeantwortet. Erst nach vielen weiteren Anfragen und über drei Monaten, im Februar 2025, erhielt ich eine Antwort per E-Mail. Diese enthielt jedoch eine fehlerhafte Kostenaufstellung zu einer beschädigten Stoßstange – ein völlig anderer Schaden, der nicht mit meinem Mietvorgang in Zusammenhang steht. Zudem enthielt dieses Schreiben eine erneute Zahlungsaufforderung für einen Schaden, der angeblich im Januar 2025 entstanden sein soll – Monate nach meiner tatsächlichen Anmietung im September 2024.

Fazit: Die Vorgehensweise von SIXT bei der Schadensabwicklung erscheint chaotisch und intransparent. Die fehlende Kommunikation, die nicht nachvollziehbare Schadensabrechnung und die unzureichende Kundenbetreuung sind für eine Premium-Autovermietung inakzeptabel. Angesichts dieser Erfahrungen werde ich, den im Vergleich deutlich teureren Autovermieter SIXT, in Zukunft NIE WIEDER wählen.

Hinweis: Meine Buchung umfasste eine Vollkaskoversicherung, die Kratzer, Dellen, Kollisionen und Diebstahl abdecken sollte. Warum diese hier nicht zum Tragen kam, wurde trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantwortet.

SIXT Autovermietung Münster - Münster
Manny T. M.
5/5

Sehr guter Service.
Übernahme geht schnell und Rückgabe einfach via. Schlüsseleinwurf.
Auch bei E-Autos geht es problemlos:
Wenn man vorher das Laden mit bucht, kann man das Auto ohne es aufzuladen zurück geben.
Beim letzten mal bekam ich sogar ein kostenloses Upgrade.
Danke Danke Danke 😀

SIXT Autovermietung Münster - Münster
Hassan A.
5/5

Ich habe noch nie mit einem so freundlichen Team zusammengearbeitet wie in der Filiale in Münster. Omar hat mir sehr geholfen und mir jedes kleinste Detail erklärt. Ab jetzt werde ich nur noch bei Sixt buchen, und das vor allem wegen der großartigen Betreuung in der Filiale Münster und durch Omar.

Go up