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SIXT Autovermietung Köln Nord Bilderstöckchen - Köln
Adresse: Robert-Perthel-Straße 26, 50739 Köln, Deutschland.
Telefon: 8966060060.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.
📌 Ort von SIXT Autovermietung Köln Nord Bilderstöckchen
⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung Köln Nord Bilderstöckchen
- Montag: 08:00–18:00
- Dienstag: 08:00–18:00
- Mittwoch: 08:00–18:00
- Donnerstag: 08:00–18:00
- Freitag: 08:00–18:00
- Samstag: 08:00–12:00
- Sonntag: 08:00–12:00
Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über SIXT Autovermietung Köln Nord Bilderstöckchen zusammenfasst, formell und in der dritten Person verfasst und mit
👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Köln Nord Bilderstöckchen
Christian K.
Enttäuschende Erfahrung mit Sixt – falsches Fahrzeug erhalten & mangelnder Kundenservice
Ich habe am 18.02. ein Fahrzeug für das Wochenende vom 21.02. bis 24.02. gebucht, konkret die Klasse LDAC (Lucid Air). Bei der Abholung bekam ich stattdessen nur ein FDAR (BMW 3er Automatik) – also zwei Fahrzeugklassen niedriger als bestellt.
Auf Nachfrage erklärte mir ein Mitarbeiter:
"Wenn ich jetzt in die Buchungen reinschaue, sind die nächsten vier Wochen alle Elektroautos bereits ausgebucht, werden aber noch angeboten."
Warum werden Fahrzeuge angeboten, die gar nicht verfügbar sind? Das ist irreführend und enttäuschend. Noch ärgerlicher: Kein Anruf, keine Info im Vorfeld – stattdessen erfahre ich erst bei der Abholung, dass mein gebuchtes Auto nicht da ist. Hier wäre es sinnvoll, Kunden vorher zu kontaktieren und eine Alternative anzubieten, statt sie vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Da mein Hotel bereits gebucht war, hatte ich keine Wahl und musste das Auto nehmen – egal ob es meinen Anforderungen entspricht oder nicht. Für mich sollte es eigentlich ein Test mit einem Elektroauto werden, da ich eine 2000 Kilometer lange Fahrt geplant hatte.
Leider nicht meine erste negative Erfahrung mit Sixt: Auch bei meiner letzten Buchung war mein bestelltes Fahrzeug nicht verfügbar, und ich musste für ein Upgrade extra zahlen.
Fazit: Kundenservice und Zuverlässigkeit sehen anders aus. Sehr enttäuschend!
Will S.
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Kundenkonto wurde aus Sicherheitsgründen geprüft und unwiderruflich deaktiviert.
Eine Nutzung unserer Mobilitätsangebote ist ab sofort nicht mehr möglich.
Eine Freigabe Ihres Kundenkontos erfolgt nicht, daher bitten wir Sie von weiteren Anfragen abzusehen. Sixt ist Müll
Arne D.
Provinzvermietung mit schlechtem Service! Bei der Abholung stand der Wagen nicht zur vereinbarten Zeit zur Verfügung und ich musste warten. Anschließend wurde ein Fahrzeug bereitgestellt, das nicht der vereinbarten Klasse entsprach. Zweimal Versprechen nicht gehalten. Premium geht anders!
Christian
Sehr guter Service. Wir haben heute ein Auto gemietet und sind von dem Mitarbeiter Dom*** super herzlich empfangen worden. Er glänzt durch Professionalität und Aufklärung. Seine freundliche und zuvorkommende Art war beispielhaft. Er erklärte den Mietwagen sehr gut und nahm sich ausreichend Zeit für uns:) Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.
Lennart K.
Es macht einfach Spaß, hier ein Auto abzuholen.
Man wird stets sehr freundlich begrüßt, die Abwicklung geht schnell und läuft easy. Die Rückgabe ebenso!
Als ich das erste mal einen Wagen mit Automatikgetriebe angeboten bekommen habe, war ich mir etwas unsicher. Also drehte der Mitarbeiter eine Runde um den Block mit mir, um mich an die Schaltung zu gewöhnen. Auch mein E-Bike durfte ich schon für die Dauer der Anmietung hinten auf dem Gelände abstellen.
Elke E.
Wollte mich nach der Kofferraumgröße eines Vitos erkundigen . Obwohl ich ihn nicht dort mieten wollte, ging ein Mitarbeiter sofort mit mir zu einem baugleichen Fahrzeug und zeigte mir den Kofferraum und die Sitzreihen. Wir hatten ein sehr hilfreiches Gespräch. Toller,freundlicher, kompetenter Mitarbeiter. Dort kann man beruhigt ein Auto mieten. Vielen Dank!
Stefan B.
Am 09.09.2024 einen Transporter in der Niederlassung Köln-Nord angemietet. Nach 1,5 Stunden bereits wieder zurückgebracht. Seit dem Zeitpunkt warte ich auf die Rückerstattung meiner Kaution, obwohl das Fahrzeug schadensfrei war. Über die Hotline erhält man bei drei getätigten Anrufen stets unterschiedliche Informationen (mal wurde das Geld angewiesen, mal bereits überwiesen). Bis zum heutigen Zeitpunkt (18.09.2024) ist immer noch kein Geldeingang auf mein Bankkonto erfolgt. Ich hatte mich extra gegen die Zahlung über die Kreditkarte entschieden, da man hier gewohnheitsmäßig länger warten muss, aber das was hier geschieht ist ein Witz. Die Anmietung verlief reibungslos und die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, aber dass man nun seiner Kaution hinterherlaufen muss, lässt einen zweimal überlegen, ob man bei Sixt nochmal ein Fahrzeug anmietet.
Update : Am 24.09.2024 ist die Kaution immer noch nicht zurückerstattet worden. Über zwei Wochen nach Rückgabe des Fahrzeugs
Update : Nach vier Emails und sechs Telefonaten ist die Kaution am 01.10.2024 immer noch nicht auf meinem Konto verbucht
Update : Nach mittlerweile sieben Telefonaten mit dem Callcenter, bei denen mit jedesmal etwas anderes zum Bearbeitungsstand erzählt wurde (Geld angewiesen / Geld überwiesen / wissen gar nicht ob überwiesen / Weiterleitung an Fachabteilung / Weiterleitung an spezielle Fachabteilung / Weiterleitung an Beschwerdestelle) ist mein Geld am 07.10. - also vier Wochen nach Buchung - immer noch nicht da
Update : Nach 9 Anrufen beim Callcenter, der einen nicht mit der Rechnungsstelle verbinden kann oder will, wurde mir vor 5 Tagen, nach einer dritten Abfrage meiner Bankverbindung, versprochen und zugesichert, dass die Kaution innerhalb von 5 Tagen auf meinem Konto ist. Die 5 Tage sind rum und nichts ist passiert. Man wird von Sixt nur hingehalten und verarscht. Sucht euch definitiv einen anderen Anbieter.
Update: Nach einem erneuten Besuch der Mietstation kümmert sich nun noch der dortige Niederlassungsleiter um die Angelegenheit. Trotz Zusendung aller Kontoauszüge ist zum heutigen Stand (16.10.) immer noch kein Geldeingang mit der Rückerstattung der Kaution erfolgt
Update: Nach mittlerweile sechs Wochen seit Anmietung des Transporters ist immer noch kein Geldeingang erfolgt. Mittlerweile habe ich 11 mal im Callcenter angerufen, wo einem jede Person etwas Anderes erzählt und verspricht, dass nun der Betrag überwiesen wird. Gestern wurde ich telefonisch "weitergeleitet" und hing 40 Min in der Warteschleife, ohne dass jemand aus dem 2. Level Support an das Telefon ging. Zeitgleich über ein anderes Handy parallel beim Callcenter angerufen. Hier wurde meine Beschwerde zum wiederholten Mal an die Mitarbeiter für Mietkautionen weitergeleitet und mir zugesichtert, dass ich gestern bzw. heute vormittag eine Email bekomme. Und was soll ich sagen ... NICHTS ist geschehen.
Sollte bis Freitag kein Geldeingang erfolgt sein, dann erstatte ich Strafanzeige gegen die Mietstation in Köln-Longerich und lasse die Angelegenheit strafrechtlich verfolgen.
Eren
Mir wurde ein Schaden angehängt, welcher nicht von mir verursacht wurde. Ausserdem wurde mir eine verspätete Rückgabe nachgesagt obwohl ich den Schlüssel deutlich früher abgegeben habe als geplant. Leider absolut unprofessionell. Auch wenn solche Fehler im nachhinein geklärt werden können, sollte so etwas nicht vorkommen!
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