Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH - Meiningen

Adresse: Bahnhof Meiningen, Lindenallee 1, 98617 Meiningen.
Telefon: 0369350860.
Webseite: sued-thueringen-bahn.de
Spezialitäten: Zugfahrkartenverkaufsstelle.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 44 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH

Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH Bahnhof Meiningen, Lindenallee 1, 98617 Meiningen

⏰ Öffnungszeiten von Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH

  • Montag: 06:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: 13:00–18:00

Das Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH befindet sich an der Adresse Bahnhof Meiningen, Lindenallee 1, 98617 Meiningen. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Serviceleistungen an, die von der Verkaufsstelle für Zugfahrkarten über Serviceleistungen vor Ort bis hin zu behindertengerechten Zugängen und Parkplätzen reichen. Die Spezialität des Kundenservicecenters ist jedoch die Verkaufsstelle für Zugfahrkarten.

Das Kundenservicecenter ist telefonisch unter der Nummer 0369350860 erreichbar und auf ihrer Website sued-thueringen-bahn.de verfügbar. Interessant ist auch, dass das Unternehmen über 44 Bewertungen auf Google My Business verfügt, was zeigt, dass es regelmäßig von Kunden besucht wird.

Die durchschnittliche Meinung liegt bei 3,8 von 5 Sternen, was darauf hindeutet, dass das Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH ein zufriedenstellendes Serviceangebot bereitstellt. Ein wichtiger Aspekt für viele Kunden ist der behindertengerechte Zugang und Parkplatz, die das Unternehmenietet, um auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität zu bedienen.

Insgesamt bietet das Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH eine breite Palette an Serviceleistungen an, die sowohl Einzelne als auch Gruppen ansprechen. Obwohl die Bewertungen im Durchschnitt eher durchschnittlich sind, zeigt die hohe Anzahl an Bewertungen, dass das Unternehmen einen regelmäßigen Kundenstamm hat. Daher können potenzielle Kunden darauf vertrauen, dass das Unternehmen die nötige Erfahrung und Kompetenz hat, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Wenn Sie mehr über die Angebote oder Dienstleistungen des Kundenservicecenters Süd-Thüringen-Bahn GmbH erfahren möchten, können Sie einfach auf deren Website klicken oder telefonisch kontaktieren. Es lohnt sich definitiv, die verschiedenen Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und selbst ein Urteil darüber zu fassen.

👍 Bewertungen von Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH

Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH - Meiningen
Uschi Z.
1/5

Heute hatten wir (4 etwas ältere Semester 3 Schwerbeschädigungen und eine Person stark gehbehindert) ein " tolles Erlebnis" unter dem Motto kundenfreundlicher Service der Südthüringenbahn. Auf unserem Nachhauseweg von Bad Kissingen gab es eine Zugverspätung in Ebenhausen nach Grimmenthal wegen technischer Störung. Dennoch erreichte der RE7 den Bahnhof Grimmenthal 1 Minute nach geplanter Abfahrtszeit der Südthüringenbahn nach Neuhaus den Bahnhof. Der Zugfunk wies darauf hin, dass die Bahn auf dem Gleis gegenüber steht. Wir waren vom Zugbegleiter informiert worden, dass er telefonisch die Ankunft mitgeteilt hatte und uns versicherte, dass der Anschluss erreicht wird. Die Südthüringenbahn konnten wir sehen, als wir das Gleis unmittelbar nach dem Ausstieg erreichten, war sie weg. Mehr als 2 Stunden Wartezeit im Winter ohne Aufenthaltsmöglichkeit oder ein Umweg über Arnstadt, Saalfeld und dann zusätzliche Buskosten.
Können wir also nur empfehlen. Danke dem tollen Service.😖

Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH - Meiningen
Sophia S.
1/5

Also die Mitarbeiter im Kundencenter sind ja so was von unfreundlich!
Ich bat darum mir die Verbindung auszudrucken.
Doch die Mitarbeiterin hat es nicht gemacht.
Sie meinte ich solle es im Handy nachschauen, und auch mal an die Umwelt denken.
Also Kunde ist hier wirklich nicht König!
Geht gar nicht!
Frech!

Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH - Meiningen
Thomas B.
1/5

Da fährt die RB 41 8:39 nach Eisenach auf einem anderen Gleis ein und die Durchsage kommt erst, wenn der Zug schon eingefahren ist. Der Zugang zu diesem Gleis 2 ist eigentlich mit einer Schranke gesichert, diese wird nicht geöffnet und die Reisenden müssen sich vorbei drängeln.
Dann steht der Zug an einem Haltepunkt mehr als eine Viertelstunde, weil ein Stellwerk unbesetzt sei (und dann nochmal vor Hp0). Sowas gab es nicht zu DDR -Zeiten und schon gar nicht zu Kaisers Zeiten.
Habe mehrfach versucht, die Hotline in Mgn. anzurufen, dort hört niemand, obwohl geöffnet. Zugbegleiter? Fehlanzeige!

Korrektur/Ergänzung: nicht besetztes Stellwerk geht auf das Konto der DB Netz AG.

Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH - Meiningen
Markus G. (. M.
5/5

Ich fahre nun seit 16 Jahren regelmäßig mit der Süd-Thüringen-Bahn und habe in dieser Zeit nur 5 mal Verspätungen von mehr als 15 Minuten erlebt. In allen Fällen durch Streiks oder Unwetter verursacht und daher nicht direkt in der Verantwortung der STB. Aus diesem Grund gebe ich hier 5 Sterne.

Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH - Meiningen
der L.
4/5

Ich bin regelmäßig in den Regio-Shuttle der Süd-Thüringen-Bahn unterwegs und fahre gerne mit der STB. Das Personal ist auch höfflch. Nur die Sauberkeit könnte besser sein.

Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH - Meiningen
Hartmut E.
5/5

Thüringens mitweitem Abstand angenehmste Privatbahn - das edelste "Export-"Produkt der Landeshauptstadt Erfurt - Erfurter Bahn & Südthüringen Bahn sind vom Service & der Freundlichkeit fast nicht zu übertreffen. Dazu das angenehme "rollende Material" - schöne Dieseltriebwagen mit angenehmem Sitzkomfort, die es lange vor den nunmehr ebenso modernen Abellio-Zügen gab. Es war fast eine Strafe mit der Deutschen Bahn und ihren alten Stadtexpress-Zügen unterwegs sein zu müssen. Heute sind die Unterschiede abgemildert, aber in Puncto Service sind STB und EB einfach Spitze! Und: sie haben das Netz an den Stellen erhalten, wo die gute alte Deutsche Bahn längst nicht mehr fährt - wie in Ilmenau oder zwischen Breitungen und Zella-Mehlis. 🙂 Weiter so!!!

Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH - Meiningen
Moloko V.
1/5

Ich bin am 19.06.2019 mit der Bahn (wissentlich STB, anscheinend aber EB) von Schmalkalden nach Zella-Mehlis gefahren! Anstelle von Wechselgeld habe ich eine Gutschrift im Wert von 14,60€ erhalten! Da keine Zugbegleitung anwesend war, wurde ich vom Zugführer an den Nachbarzug (gegenüberliegendes Gleis) in Zella-Mehlis verwiesen (Aufenthalt: 4 Minuten). Die Zugbegleitung dieses Zuges wollte mir aber kein Geld am Bahnsteig auszahlen mit der Begründung sie würde dies nur innerhalb des Zuges tun!
Soweit so kundenunfreundlich, bin ich einen Tag später (20.06.2019) um 16:15 Uhr an den Infostand der STB in Suhl gefahren, um dann endlich mein Geld zu erhalten.
Die Dame dort war schon in Aufbruchstimmung zum Feierabend und war noch weniger interessiert mir mein Geld auszuzahlen und "außerdem ist die Gutschrift nur bei der EB einlösbar und dies ist ein eigenständiges Unternehmen!". Blöd nur, dass auf der Gutschrift EB und STB beschrieben war! Interessierte die Dame aber nicht!
Dabei sind mir Extrakosten von 5,40€ für die sinnlose Fahrt von Zella-Mehlis nach Suhl und wieder zurück entstanden, ohne mein Geld zu erhalten!

Fazit: Autofahren kommt immer günstiger und macht weniger Stress!

Kundenservicecenter Süd-Thüringen-Bahn GmbH - Meiningen
Gerd S.
5/5

Die Südthüringer Bahn hat behindertengerechte Zugabteile, die jeder leicht betreten kann. Es gibt keine Stufen zum Bahnsteig. Die Bahnmitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Go up