DB Reisezentrum Würzburg Hbf - Würzburg

Adresse: Bahnhofpl. 4, 97070 Würzburg, Deutschland.
Telefon: 302970.
Webseite: bahn.de
Spezialitäten: Zugfahrkartenverkaufsstelle, Zugfahrkartenagentur, Reisebüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 146 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

📌 Ort von DB Reisezentrum Würzburg Hbf

DB Reisezentrum Würzburg Hbf Bahnhofpl. 4, 97070 Würzburg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von DB Reisezentrum Würzburg Hbf

  • Montag: 07:00–19:00
  • Dienstag: 07:00–19:00
  • Mittwoch: 07:00–19:00
  • Donnerstag: 07:00–19:00
  • Freitag: 07:00–19:00
  • Samstag: 09:00–18:00
  • Sonntag: 09:00–18:00

Das DB Reisezentrum Würzburg Hbf ist eine Zugfahrkartenverkaufsstelle und Reisebüro, das sich im Herzen von Würzburg, Deutschland, befindet. Die genaue Adresse lautet: Bahnhofpl. 4, 97070 Würzburg, Deutschland.

Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 302970 erreichbar und verfügt über eine eigene Website, auf der Sie weitere Informationen finden können: bahn.de.

Das DB Reisezentrum Würzburg Hbf ist auf den Verkauf von Zugfahrkarten spezialisiert und bietet zudem Agenturdienste an. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was es besonders benutzerfreundlich macht.

Insgesamt hat das Unternehmen 146 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 2.3/5 liegt. Diese Bewertungen können Ihnen helfen, eine fundiertere Meinung über das Unternehmen zu bilden.

Wenn Sie weitere Informationen über das DB Reisezentrum Würzburg Hbf benötigen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Unternehmens zu besuchen. Dort finden Sie sicherlich alles, was Sie wissen möchten, und können gegebenenfalls auch direkt Kontakt aufnehmen.

👍 Bewertungen von DB Reisezentrum Würzburg Hbf

DB Reisezentrum Würzburg Hbf - Würzburg
Viktoria
1/5

Am 7.10.2024 um 17:55 Uhr wurde mir sowohl im Servicecenter als auch bei der Information der DB in Würzburg bezüglich der Fahrgastrechte eine falsche Auskunft gegeben. Gebucht hatte ich einen ICE ab Würzburg, der über 150 Minuten Verspätung hatte, so dass ich den Anschlusszug nicht erreichen konnte und nicht mehr nach Hause gekommen bin. Da ich mit dem Deutschland-Ticket den Regionalexpress nehmen wollte, entfielen die Fahrgastrechte, wovon man in Würzburg nichts wissen wollte. Dort hat man mich mit einem früheren Zug nach Hamburg geschickt, denn da werden sie sich dann schon kümmern und mir ein Taxi oder Hotel besorgen. In Hamburg hat man mich natürlich buchstäblich am Bahnhof stehen lassen.
Das Personal in Würzburg sollte dringend über die Fahrgastrechte mit/ohne Deutschland-Ticket geschult werden.

Die Mitarbeiterin am Schalter in Hamburg am 8.10.24 gegen 00:50 Uhr ist unnötig persönlich geworden und hat mich nicht ausreden lassen. Nachdem ich dort vergeblich drei Stunden auf den verspäteten Zug gewartet hatte, um eventuell mit anderen Fahrgästen ein Taxi teilen zu können, sagte die Mitarbeiterin mir, ich sei selber Schuld, die letzte Regionalbahn mit dem Deutschland-Ticket nehmen zu wollen.

Die Hotline ist ein Witz in solchen Fällen. Da soll man ein halbe Stunde warten, bis überhaupt jemand den Anruf annimmt.

Das Ganze hätte vermieden werden können, wenn man mir in Würzburg, wo man nachmittags schon wusste, dass der ICE zu spät sein wird, geraten hätte, ein Ticket für die Anschlüsse der Regionalbahn zu kaufen. Die Bahn ist einfach so unfähig!

DB Reisezentrum Würzburg Hbf - Würzburg
Mike Banzai
1/5

Typisch Deutsche Bahn! Wegen irgendwelchen Störungen steht der RE55 in Veitshöchheim am Bahnhof. Weil er aber nicht planmäßig dort anhält darf niemand einsteigen. Es würden allerdings ungefähr 10 Leute einsteigen wollen und in Karlstadt wo er hält planmäßig aussteigen können. Was für eine Idiotie!!! Wir wollen einfach nur mit so wenig Verspätung als möglich ankommen! Danke für diese Hirnrissigkeit! 😡

DB Reisezentrum Würzburg Hbf - Würzburg
Charlotte Grewe
5/5

Wir haben unseren Anschlusszug aufgrund von Verspätungen verpasst. Hier wurde uns super weitergeholfen und auf unsere Wünsche eingegangen, vielen Dank! Dadurch hatten wir eine wirklich schöne Zeit in Würzburg!

DB Reisezentrum Würzburg Hbf - Würzburg
Florian Frerich
1/5

Beschwerden über das DB-Reisezentrum Würzburg HBF

Der Sachverhalt:
Ich werde am 11. August von Köln (9:17) über Würzburg nach Wien (19:17) reisen. Meine Züge sind der ICE 623 und ICE 27, eine gültige Fahrkarte liegt bereits vor. Meine Begleitperson und ich möchten gern zusammen verreisen und ich benötige dazu zwei Sitzplätze. Ich bin sehbehindert und habe einen Schwerbehindertenausweis mit GDB 90 und Merkzeichen B.
Ich habe laut DB-AGBs ein Anrecht auf einen Sitzplatz für mich und meine Begleitperson. Die Frau Dehm im DB Reisezentrum wahr sehr unfreundlich und wollte mir keine Sitzplätze reservieren, weil das Computer-System meldete: Reservierung nicht möglich! Das kann doch nicht sein!
Mit einer einfachen Buchungsabfrage hätte Sie doch sehen müssen, dass im Zug noch Sitzplätze frei sind. Ich hätte sogar für 68 € ein neues Ticket für meine Begleitperson lösen können, aber Sitzplätze gingen online nicht, es stand immer: Online Auswahl nicht möglich! Die Frau vom Reisezentrum meinte, Sie wäre im Recht, sie beschuldigte mich „warum ich nicht gleich das Ticket direkt im Reisezentrum gebucht habe?“ und dass Sie nichts verkaufen kann, was es nicht gibt. Im Zuge der EM (Europa-Meisterschaft) ist für Grenzüberschreitenden–Zugverkehr Reservierungspflicht und das ist immer noch so.
Aber das ist doch nicht mein Problem, wenn ihr Computer-System herumspinnt und mir keine Sitzplätze anbietet, sondern von Ihrer IT. Meine Mutter ist dann in Aachen zum Reisezentrum gegangen und hat dort sowohl Sitzplätze als auch den Mitfahrerfreifahrt-Schein bekommen. Warum geht das in Aachen und in Würzburg nicht
Inkompetenter Mitarbeiter in Würzburg und das ist kein Einzelfall.

Fall 2:
Ich wollte von Würzburg nach Köln fahren und hatte ein Flexpreis-Ticket für die Rein-Stracke. Flexpreis heißt doch, ich kann jeden Zug an diesen Tag nutzen. Es gibt ICEs die über die Rein-Stracke fahren: Mainz, Koblenz, Bonn, Köln oder über die Schnellstrecke von Frankfurt direkt nach Köln. Ich hatte ein Flexpreis Ticket für die Rein-Stracke und wollte über die Schnellstrecke fahren. Es ist doch Flex. Da ist es doch Egal welchen Zug ich nehme. Aber das Personal am Schalter beteuerten. Sie können da mit ihrem Ticket nicht fahren, das gilt da nicht, ich soll mein Ticket Stornieren sonst gibt es keine Sitzplätze. Hallo! Das geht doch nicht! Wie oben geschrieben habe ich ein Anrecht auf einen Sitzplatz.

Mit freundlichen Grüßen
Flo

DB Reisezentrum Würzburg Hbf - Würzburg
Sebastian Seitz
1/5

Schließfächer eine Unverschämtheit: Wenn man es nochmal aufmachen muss, weil man vergessen hat, etwas aus dem Koffer zu nehmen, muss man nochmal den vollen Preis bezahlen.

DB Reisezentrum Würzburg Hbf - Würzburg
Moritz Westrich
1/5

Ihr seid das größte **… noch nie kam ein einziger Zug pünktlich, dann wird jeden 3 Tag spontan gestreikt und die Hälfte aller Züge entscheiden sich spontan gar nicht zu kommen, bestenfalls teilt ihr es dann 30min nach Abfahrt mit.
Wie kann man eine Monopolstellung so ausnutzen.
Ein Stern ist zu gut für euch.

DB Reisezentrum Würzburg Hbf - Würzburg
Alisa
5/5

Mitarbeiterin am Service Schalter sehr freundlich und verständnisvoll. Hat sich kompetent und kulant um mein Anliegen gekümmert.

DB Reisezentrum Würzburg Hbf - Würzburg
Marcel Albert
5/5

Vielen Dank an die hilfsbereite Frau Schmid, die mir schnell und freundlich bei meinem verpassten Anschlusszug helfen konnte.

Go up