DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf - Frankfurt am Main

Adresse: Am Hauptbahnhof, 60329 Frankfurt am Main.
Telefon: 0302970.
Webseite: bahn.de
Spezialitäten: Zugfahrkartenverkaufsstelle, Zugfahrkartenagentur, Reisebüro.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 679 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

📌 Ort von DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf

DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf Am Hauptbahnhof, 60329 Frankfurt am Main

⏰ Öffnungszeiten von DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf

  • Montag: 07:00–21:00
  • Dienstag: 07:00–21:00
  • Mittwoch: 07:00–21:00
  • Donnerstag: 07:00–21:00
  • Freitag: 07:00–21:00
  • Samstag: 09:00–21:00
  • Sonntag: 09:00–21:00

DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf - Ihr Zugfahrkartenverkauf und Reisebüro

Das DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf ist eine Zugfahrkartenverkaufsstelle, Zugfahrkartenagentur und Reisebüro, das sich im Herzen des Frankfurter Hauptbahnhofs befindet. Die genaue Adresse lautet: Adresse: Am Hauptbahnhof, 60329 Frankfurt am Main.

Sie erreichen das DB Reisezentrum telefonisch unter: Telefon: 0302970.

Weitere Informationen zu dem Unternehmen finden Sie auf der offiziellen Website: Webseite: bahn.de.

Spezialitäten und Leistungen

Das DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf bietet seinen Kunden eine Vielzahl an Leistungen und Services. Neben dem Verkauf von Zugfahrkarten, können Sie hier auch Bahntickets und Reiseangebote buchen. Das Reisebüro bietet zudem individuelle Reiseberatung und -planung an.

Barrierefreiheit und Zugang

Das DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf ist rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über einen barrierefreien Eingang und Parkplatz. So können Menschen mit Behinderungen das Reisezentrum ohne Einschränkungen besuchen.

Bewertungen und Meinungen

Das DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf hat insgesamt 679 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung der Kunden liegt bei 2.5/5.

Viele Kunden loben die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals. Ein Kunde schreibt beispielsweise: "Ich war heute von ca 16.30 bis 17.30 an Schalter 21. Die Dame war seit einer Woche die erste, die sich um mein Problem nicht nur gekümmert hat, sondern es auch lösen konnte. Die Mühe, Kompetenz und Freundlichkeit habe ich schon lang nicht mehr so erlebt. Ich bin absolut begeistert und bitte sie, mein Lob noch einmal an die Dame weiterzureichen."

Fazit und Empfehlung

Das DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf ist eine zuverlässige und kompetente Zugfahrkartenverkaufsstelle und Reisebüro. Das freundliche und hilfsbereite Personal sowie die barrierefreie Gestaltung des Reisezentrums sprechen für sich. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der offiziellen Website über das Unternehmen und seine Leistungen zu informieren und bei Bedarf direkt zu buchen.

👍 Bewertungen von DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf

DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf - Frankfurt am Main
Chateau Birkenhayn
5/5

Ich war heute von ca 16.30 bis 17.30 an Schalter 21. Die Dame war seit einer Woche die erste, die sich um mein Problem nicht nur gekümmert hat, sondern es auch lösen konnte. Die Mühe, Kompetenz und Freundlichkeit habe ich schon lang nicht mehr so erlebt. Ich bin absolut begeistert und bitte sie, mein Lob noch einmal an die Dame weiterzureichen. Von solchen Leuten braucht ihr dringend mehr. Ich wünsche einen schönen Abend, LG

DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf - Frankfurt am Main
Gisela Buttler
1/5

Der Mann am Empfang war sehr freundlich, die Dame am Schalter hat mich, nachdem ich in einer normalen Lautstärke gefragt habe, wieso ich denn 7€ Strafgebühr zahlen müsse, wenn ich meine Karte dabei hatte und das Problem bei der deutschen Bahn lag, angeschrien hatte. Ich fand es relativ komisch, da ich keine Diskussion mit ihr anfing und wir meiner Auffassung nach in einem ruhigen sachlichen Gespräch waren. Anscheinend nicht.

DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf - Frankfurt am Main
Crazy Frau
1/5

Ich frage mich wieso in Bahnen soooo ein Lautstärke Pegel herrschen muss, manche wollen schlafen manche lesen manche ihren Podcast hören es ist dermaßen laut dass man nichts von allem tun kann! In Japan funktionieren Dinge wirklich tausend mal besser wir leben im Gegensatz dazu in einem ich bezogenen Djungel! Jeder kann so laut telefonieren Handy auf Lautstärke etc. halten, Rücksicht nehmen wird in deutschen Bahnen sehr klein geschrieben sie ist quasi nicht existent. Bahnen fahren eigentlich regelmäßig zu spät oder gar nicht das ist auch so eine Verachtung gegenüber den Gästen! Wir sind die Kunden nicht die Bittsteller! Aber Hauptsache sie gehen morgens durch die Bahnen und fragen nach Fahrkarten wo sowieso nur arbeitende Menschen drin sitzen. Statt manchen mal zu ermahnen sich zu benehmen oder Rücksicht auf andere zu nehmen, ah da wird schon leise geblieben man will ja Stress aus dem Weg gehen zur tyrannei aller anderen Fahrgäste!

DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf - Frankfurt am Main
Isabell Dresch
1/5

Dass der Frankfurter Hauptbahnhof einer der schrecklichsten und dreckigsten und ungemütlichen Bahnhöfe Deutschland ist kein Geheimnis. Dass dieser Bahnhof aber für seine Kunden und Passagiere der unorganisierte und kundenUnfreundlichste ist ist auch mir neu. Aber seit geraumer Zeit funktionieren die Schließfächer am Gleis 24 nicht mehr. Kein einziges Fach kann benutzt werden. Die Schließfächer stehen nur noch als Dekoration da. Dafür gibt dafür gibt es ganz versteckt neue fächer. Die man kann es sich schon denken kosten natürlich das doppelte. Mir fehlen leider die Worte...

DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf - Frankfurt am Main
Gottfried Ehrenfels
1/5

Mittlerweile wird es echt nur noch lächerlich.
Verspätung aufgrund Zugstörung.
Nachfrage am Schalter:
Die zwei Mitarbeiter schauen ernsthaft auf ihrem PC auf der DB Website nach Zugupdates und denken die Gäste bemerken das nicht.
Im Anschluss kommt eine schlaue Antwort…
Ein Zug der pünktlich ist gibt es einfach nicht.

DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf - Frankfurt am Main
Christian Jastrob
1/5

Die deutsche Bahn ist eines der schlechtesten Unternehmen Deutschlands. Der Verfall über die Jahre ist erschreckend und niederschmetternd. Wer sich auf die Bahn und deren „Zeitplanschätzungen verlässt“ kann nur verlieren. Die Nutzung des Bahnservices gleicht mehr einem Abenteuer. Man weiß nicht genau, wann es losgeht, wohin einen der Weg führt, wann man ankommt; selbst ob man in den Zug kommt ist manchmal fraglich. Während der Fahrt sollte man tunlichst vermeiden, auf die Toilette zu gehen; man weiß nie, ob sie funktionstüchtig ist. Solltet ihr einen Flughafen ansteuern, reist am besten einen Tag früher an. Solltet ihr verabredet sein, weist darauf hin, dass ihr mit der Bahn kommt. Jeder versteht, dass das Treffen damit unbestimmt ist. Wir hatten uns vorbereitet und Essen und Bier mitgenommen, weil zu 90 % klar war, dass etwas „Unvorhergesehens“ passieren würde. Das Bier war alle und dann kam leider noch eine Signalstörung dazu. Das hatten wir nicht eingeplant. Verdammt! zu wenig Bier ! Wir werden das nächste mal mehr mitnehmen 😊.

DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf - Frankfurt am Main
v
5/5

War am 15.12.2024 da. Der Servicemitarbeiter Herr Kirubel war sehr freundlich und kompetent und hat mein Problem nach einer kurzen Schilderung der Situation schnell gelöst. Vielen Dank, DB!

DB Reisezentrum Frankfurt (Main) Hbf - Frankfurt am Main
Katja Kubiak
4/5

Im Prinzip ist der Bahnhof schon ein Erlebnis. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Die mehreren Etagen sind selbsterklärend beschildert, so daß ich als Fremde tatsächlich jede Bahn sofort gefunden habe.
Überlaufen war nur oben der Bahnhof, die unteren Etagen waren relativ Menschenleer. Ich wurde zwar mal komisch angeschaut, aber der Typ hörte auch grad einen Gruselpodcast und vielleicht kam ich dabei zu nah an ihn heran. Wer weiß. Ansonsten finde ich die Streifen auf dem Boden nicht verkehrt. Witzig ist nur, daß der rote Streifen mittendrin aufhört. Die Läden im Bahnhof sind ganz nett.

Go up