DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof - Frankfurt am Main

Adresse: The Squaire, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland.
Telefon: 302970.
Webseite: bahn.de
SpezialitĂ€ten: Zugfahrkartenverkaufsstelle, Zugfahrkartenagentur, ReisebĂŒro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 93 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

📌 Ort von DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof

DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof The Squaire, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof

  • Montag: 07:00–21:00
  • Dienstag: 07:00–21:00
  • Mittwoch: 07:00–21:00
  • Donnerstag: 07:00–21:00
  • Freitag: 07:00–21:00
  • Samstag: 08:00–18:00
  • Sonntag: 07:00–21:00

DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof befindet sich in der Adresse The Squaire, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland. Das Reisezentrum ist leicht zu erreichen, da es sich im Frankfurter Flughafen Terminal 1 befindet. Zum telefonischen Kontakt stehen die Rufnummer 302970 zur VerfĂŒgung. Auf der Webseite bahn.de kann man das Reisezentrum auch direkt online finden.

Das DB Reisezentrum bietet verschiedene SpezialitĂ€ten an, unter denen die Verkaufsstelle fĂŒr Zugfahrkarten und die Zugfahrkartenagentur hervorzuheben sind. Des Weiteren besitzt es auch die Ausstattung eines ReisebĂŒros. Interessanterweise ist das Reisezentrum fĂŒr Rollstuhlfahrer zugĂ€nglich, sowohl der Eingang als auch der Parkplatz sind rollstuhlgerecht.

Dieses Unternehmen hat 93 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung, die das DB Reisezentrum erhalten hat, liegt bei 2.5/5. Diese Bewertungen zeigen, dass das Reisezentrum zwar einige erfreuliche Erfahrungen anbietet, aber auch einige Bereiche fĂŒr Verbesserung offen lĂ€sst.

Insgesamt bietet das DB Reisezentrum in Frankfurt eine breite Palette von Dienstleistungen fĂŒr Reisende an. Obwohl es gemischte Bewertungen gibt, bleibt es eine gute Option fĂŒr Reisende, die nach Zugfahrkarten und weiteren Reiseleistungen suchen. FĂŒr weitere Informationen oder direkte Buchungen wird empfohlen, den offiziellen Internetauftritt des Unternehmens auf bahn.de zu besuchen.

👍 Bewertungen von DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof

DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof - Frankfurt am Main
Johanna W.
1/5

Laut der nach eigener Aussage „geschulten“ Mitarbeiterin, welche am 13.01.25 um 7:20 Uhr im Reisezentrum tĂ€tig war, konnte ein verspĂ€teter Zug vom Vortag nicht auf einen ebenfalls verspĂ€teten Zug 14 Stunden spĂ€ter verschoben werden, obwohl die Zugbindung aufgehoben war. Nachdem wir ihr vorzeigten, dass in den Richtlinien nichts von einer Zugbindung am selben Tag steht, meinte sie nur, sie wĂ€re geschult und wĂŒsste, dass es am selben Tag sein mĂŒsste. Durch nochmaliges lesen der Richtlinien in denen steht: „Sie können eine spĂ€tere Verbindung Ihrer Wahl nutzen (z.B. spĂ€ter am selben Reisetag, einen Tag spĂ€ter oder auch erst in drei Wochen. Dies ist bis zu einem Jahr nach ursprĂŒnglichem Reisedatum möglich)." (www.bahn.de/fahrgastrechte) sollte wohl eine tatsĂ€chliche Schulung der Mitarbeiterin im Nachhinein erfolgen, um zukĂŒnftig ihren Job richtig ausĂŒben zu können.

DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof - Frankfurt am Main
Mark
1/5

Ich möchte hiermit eine offizielle Beschwerde ĂŒber den katastrophalen Service der Deutschen Bahn einreichen. Am 04.02.2025 hatten wir ein Ticket von Frankfurt Flughafen nach Köln gebucht. Unser Zug sollte erst um 7:41 Uhr fahren, doch wir waren bereits um 6:00 Uhr am Gleis und wollten prĂŒfen, ob wir gegebenenfalls einen frĂŒheren Zug nehmen können.

Wir haben mehrere Bahnmitarbeiter gefragt, ob es möglich wĂ€re, mit den frĂŒheren ZĂŒgen zu fahren. Statt einer klaren Antwort wurden wir entweder angepampt oder komplett ignoriert – ein absolut inakzeptables Verhalten!
‱ Um 6:41 Uhr wollten wir den Sprinter nach BrĂŒssel nehmen. Die Mitarbeiterin, die wir angesprochen haben, war extrem unfreundlich und hat uns in einem unverschĂ€mten Ton abgewiesen. So einen Umgangston haben wir noch nie erlebt.
‱ Um 7:10 Uhr versuchten wir, den ICE nach MĂŒnster zu nehmen. Erst wurden wir ignoriert, dann kommunizierte der Bahnmitarbeiter durch die TĂŒr mit uns per Handzeichen und machte eine abweisende Geste – so nach dem Motto „Nö nö, jetzt zu spĂ€t, ciao!“.

Im Nachhinein mussten wir selbst herausfinden, dass wir diese ZĂŒge vermutlich sowieso nicht hĂ€tten nehmen können. Aber das war ja genau das Problem: Niemand hat uns geholfen oder eine klare Auskunft gegeben. Statt uns einfach zu sagen, dass es nicht möglich ist, wurden wir stehen gelassen, ignoriert oder sogar unfreundlich behandelt.

So saßen wir zwei Stunden am Gleis – unwissend und ungewiss, was wir jetzt tun sollen. Keiner hat sich die MĂŒhe gemacht, uns weiterzuhelfen oder uns einfach eine vernĂŒnftige ErklĂ€rung zu geben. Diese Art von „Service“ ist eine absolute Frechheit.

Eins ist sicher: Wir werden die Deutsche Bahn in Zukunft nicht mehr nutzen. Wenn schon keine Kulanz möglich ist, sollte zumindest ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Kundenservice vorhanden sein – aber selbst das war hier nicht gegeben.

Wir erwarten eine Stellungnahme zu diesem Vorfall.

DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof - Frankfurt am Main
Heinrich V. A.
1/5

Der DB-Mitarbeiter hinter dem Schalter war nicht einmal in der Lage, eine Verbindung im Computer zu finden, wenn man ihm das gĂŒltige Ticket dazu vor die Nase legte. Die Verbindung gĂ€be es angeblich gar nicht (falsch!), und als Höhepunkt schlug er mir (trotz Zugbindung) vor, einen ganz anderen Zug zu nehmen (fĂŒr den dann mein Ticket gar nicht gelten wĂŒrde.

Meine eigentliche Frage bezĂŒglich einer Betriebsstörung, die mein spĂ€ter geplantes Umsteigen verhindern könnte, wurde nicht beantwortet. Es gĂ€be keine Störung, sagte der Mann auch dann noch, als ich ihm die vollstĂ€ndige Störungsmeldung von der DB-Homepage vorgelesen habe.

Es wĂ€re schön, wenn man sagen könnte, ich sei hier an einen besonders inkompetenten DB-Mitarbeiter geraten, aber leider ist das inzwischen offenbar die Regel. Auch an der DB-Information im Flughafen erhielt ich nur unsinnige AuskĂŒnfte. Es ist eine Schande!

DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof - Frankfurt am Main
Mark G.
1/5

Sehr unfreundlich, unser Zug fÀllt aus und der Mitarbeiter sagt zu uns: wo ist das problem.
Das problem ist die deutsche bahn und ihre Mitarbeiter.
Wir haben fĂŒr 1. Klasse bezahlt im Ruhebereich. Und er meint es interessiert ihn nicht ob ich eine kaputte Schulter und Knie habe und deswegen nicht ich umsteigen möchte.

DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof - Frankfurt am Main
Kenny N.
1/5

Aus dem Flughafen um 6:30 gelandet. Die Bahn um ca 8 ausgefallen . die Bahn um 9Uhr hat Leute wegen ÜberfĂŒllung nicht reingelassen. das selbe mit der Bahn um 9 
 letztlich war die Bahn um 10 Uhr available . Und dafĂŒr ca 120€ gezahlt. Der Typ an der Information konnte außer Kaugummi kauen und Kopf nicken und schĂŒtteln auch nicht kommunizieren .

DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof - Frankfurt am Main
Caro M.
5/5

Schon das zweite Mal mit absoluter Höflichkeit und Hilfsbereitschaft empfangen worden. Es wurde immer gemeinsam eine Lösung gefunden. Super Kundenservice. Vielen Dank an die Mitarbeiter dort.

DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof - Frankfurt am Main
Markus F.
5/5

Sehr netter und kompetenter Mitarbeiter im Reisezentrum. Hat uns nach einer langen Flugreise mit unserem Anschlusszug geholfen. Dieser Mann ist ein wahres AushĂ€ngeschild fĂŒr den DB Konzern. Danke!!

DB Reisezentrum Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof - Frankfurt am Main
Derschredder16
1/5

DB grĂ¶ĂŸter much Verein alles kommt zu spĂ€t Bus Bahn alles die Apps gehen auch nicht immer manchmal ist mein Ticket einfach weg was nur Probleme macht

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