DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg - Bonn

Adresse: Moltkestraße 43, 53173 Bonn, Deutschland.
Telefon: 302970.
Webseite: bahn.de
Spezialitäten: Zugfahrkartenverkaufsstelle, Zugfahrkartenagentur, Reisebüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg

DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg Moltkestraße 43, 53173 Bonn, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg

  • Montag: 08:15–12:00, 12:30–16:15
  • Dienstag: 08:15–12:00, 12:30–16:15
  • Mittwoch: 08:15–12:00, 12:30–16:15
  • Donnerstag: 08:15–12:00, 12:30–16:15
  • Freitag: 08:15–12:00, 12:30–16:15
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Über DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg

Das DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg, ansässig an der

Moltkestraße 43, 53173 Bonn, Deutschland

, ist eine wichtige Anlaufstelle für Reisende, die nach Fahrkarten suchen oder Reiseplanungen durchführen möchten. Mit der Telefonnummer 302970 ist es einfach, direkte Hilfe zu erhalten. Die Webseite bahn.de bietet umfangreiche Informationen und die Möglichkeit, online zu buchen, was besonders praktisch für solche, die lieber von zu Hause aus planen, ist.

Besondere Merkmale und Dienstleistungen

Hier sind einige Spezialitäten des Reisezentrums, die es von anderen unterscheiden:
- Zugfahrkartenverkauf: Hier können Sie problemlos Ihre Fahrkarten kaufen oder umtauschen lassen.
- Reisebüro: Zusätzlich zum Fahrkartenverkauf bietet das Zentrum auch Reiseplanungsdienstleistungen an.
- Rollstuhlgerechter Eingang: Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ist der Zugang ideal gestaltet, was das Zentrum als inklusiv darstellt.

Standort und Besonderheiten

Adresse:

Moltkestraße 43, 53173 Bonn, Deutschland

- In einem historischen Gebäude in der Nähe eines bedeutenden Ortes, wo einst wichtige politische Entscheidungen gefällt wurden. Diese Lage verleiht dem Reisezentrum nicht nur eine besondere Atmosphäre, sondern auch eine strategische Position in der Stadt Bonn.

Weitere Informationen und Bewertungen

Das DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg hat 31 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.7/5. Einige positive Aspekte, die oft erwähnt werden, sind der freundliche Mitarbeiter am Schalter, der erfolgreiche Umtausch von Fahrkarten auch bei Zugausfällen und die historische Bedeutung des Standorts.

Empfehlung

Für Reisende, die in Bonn unterwegs sind oder in der Umgebung planen, ist der Besuch des DB Reisezentrums Bonn-Bad Godesberg sehr empfehlenswert. Durch die Möglichkeit, Fahrkarten vor Ort zu kaufen oder umzutauschen, sowie die umfangreichen Reiseplanungsdienste, bietet es eine sichere und komfortable Lösung für alle Reisebedürfnisse. Besuchen Sie die Webseite bahn.de für weitere Informationen oder reservieren Sie online, um Zeit zu sparen. Die freundlichen Mitarbeiter warten auf Sie, um Ihren Reiseplan zu perfektionieren.

Kontaktieren Sie uns direkt über unsere Webseite für individuelle Beratung und um Ihre nächste Reise vorzubereiten

Diese strukturierte Darstellung soll Ihnen einen umfassenden Überblick über das DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg geben und Ihnen gleichzeitig den Impuls geben, Kontakt aufzunehmen oder vorbeizukommen.

👍 Bewertungen von DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg

DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg - Bonn
NPG ?.
5/5

Netter Mitarbeiter am Schalter, konnte problemlos meine Fahrkarte umtauschen, da mein Zug komplett ausfiel. An diesem Bahnhof wurde früher, bis zum Regierungsumzug, Weltgeschichte geschrieben.

DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg - Bonn
Ryu K.
1/5

Schrecklicher Service.
Wir waren heute um ungefähr 13:30uhr da.
Die Dame an der Rezeption hatte Kopfhörer im Ohr, war sehr unfreundlich und hat den Eindruck gemacht als wäre sie genervt davon das Kunden da sind.
Als sie uns eine viel zu überteuerte Reise anbieten wollte, erwiderte ich dass ich mich im Internet kundig gemacht hatte und das Angebot im Netz über die DB Website weniger als die Hälfte kostete. Darauf hin kam nur ein mürrisches: "ja das müssen sie mir dann schon zeigen!"
Sie hat uns dann widerwillig eine günstigere Verbindung rausgesucht. Von Frankfurt aus. Die Verbindung von Godesberg bis Frankfurt durften wir uns dann selber raussuchen.
Kein Wunder das keiner mit dem Zug fahren will wenn man überteuerte Reisen angeboten bekommt und man sich unerwünscht fühlt.
Hier gehen wir definitiv nie wieder hin!

DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg - Bonn
Anke B.
5/5

Immer freundlich und hilfsbereit! Sehr kundenfreundliche Öffnungszeiten.
Für das miserable und überbezahlte Management ihres Konzerns können die Angestellten nichts. Manche Kunden werden da sehr ausfällig gegenüber den Mitarbeitern.

DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg - Bonn
daniel P. (.
1/5

Welch eine Katastrophe,
bei meinem vorletzten Besuch wurden wir von der Dame, die ALLEINE hinter dem thresen saß angebrüllt, sie würde gleich schließen, sie hätte auch noch Termine. Zugegeben, die Strecke war gesperrt und die Dame konnte absolut nichts für die Menschenmassen, die dann reflexartig einen 'Taxischein' haben wollten. Ich wollte eigentlich nur eine Umbuchung haben und hatte da meine liebe Not mit. Im Nachgang haben wir das dann aber auch gut gelöst gekriegt, da ich die Leute in der Schlange SO unverschämt fand, dass Ich ihnen Nett und freundlich allen erläutert habe, warum sie keinen Tacischein kriegen und wie sie an Ihr Ziel kommen und ich in den letzten Minuten der Öffnungszeit meine Umbuchung als Goodwill meine Umbuchung noch bekommen habe. (Danke 19 Jahre Berufspendelei...;-))
Mein letzter Besuch hat dem Fass aber endgültig den Boden für diese Filiale ausgeschlagen.
Ich wollte eigentlich nur eun Fahrgastrechte Formular abgeben und eine Zugverbindung prüfen lassen, für die ich bereits ein Ticket hatte und mir in der App gezeigt wurde, dass diese ausfällt, obwohl sie laut Mail nur zwei Minuten Später an meinem Zielbahnhof ankommt.
In der Schlange vor mir standen drei Personen, JEDER dieser Personen hat der deutlich demotivierte und angepisste Mitarbeiter für drei unterschiedliche Probleme erklärt, dass er daran nichts machen könne und er hier sowieso nur, Zitat 'ein wenig mehr als Mindestlohn' bekäme und ihm das anliegen quasi egal sei, da er daran nichts machen könne. Dem Mann vor mir, der Auch nur ein Fahrgastrechte Formular abgeben wollte hat er nur angeblufft, dass er das Fahrgastrecheformular in den Briefkasten schmeißen sollte, das würde er gleich auch nur machen. Auf die Rückfrage, dass der Brief ja offensichtlich noch zu frankieren sein, kam nur die Antwort 'das wäre egal, ich kann Ihnen hier noch einen Stempel drauf machen, dann wäre das gut so' und erkönne dann jetzt gehen, er würde hier ja eh nur ein wenig mehr als Minderstlohn kriegen. Selbiges spiel widerholte sich in fast demselben Wortlaut auch für mein Fahrgastrechteformular und sich das Formular ansehen, ob ich alles richtig ausgefüllt habe würde er auch nicht, das würden 'die schon machen und sich melden!' und für meine Zugverbindung müsste ich einfach warten, das würde sich geben, er könne hier nichts dazu sehen.

Liebe DB, ich weiß nicht, ob dieses Reisezentrum die Strafkolonie für Mitarbeiter ist, die Ihr loswerden wollt, die keinen Bock auf Ihren Job haben, oder warum durchgängig ein Schalter besetzt ist, aber SO geht es gar nicht! Als ich den Abend dann in Bonn am HBF war hat man mich nur entsetzt angesehen und gesagt 'Klar, geben sieh her, natürlich nehmen wir diese Formulare hier an'.

Bessert euch, schult eure Mitarbeiter besse, zahlt Ihnen mehr, oder was immer hilft (In meinem Fall das reicht mir schon ein Onlineformular in dem ich meine Fahrgastrechte wahrnehmen kann und das Ticket hochladen kann, weil es nicht im Navigator geht).

Danke und Gruß!
P.S. die ganzen ein Sterne Bewertungen hier à la 'Die ganze DB ist so schlecht, hier fährt nichts, ALLES fällt aus oder ist verspätet' finde ich total daneben, macht das doch bitte bei den Regio Unternehmen oder für den Fernverkehr direkt bei der Bahn, dort ist das doch sinnvoller aufgehoben...

DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg - Bonn
Prayz
5/5

Frau Vrijdaghs hat mir sehr geholfen bei meinem Problem und meiner Buchung. Sehr nette Dame und professionelle Arbeit. Gerne komme ich wieder.

DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg - Bonn
JohnTheBaptist
1/5

Heute wurde mir wieder eine Stunde Zeit durch verspätete Züge gestohlen - begleitet von einem Zugführer, der die Situation schön redet. Sein Gelaber kann mir gestohlen bleiben.

Das WLAN ist unterirdischer Schrott.

DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg - Bonn
Waschke K.
1/5

Unprofessionell Mitarbeiter heute. Lässt sich Zeit und es liegt nh lange Schlange vorm db hab mein Zug 2 mal verpasst danke. Why nur ein Mitarbeiter pro Schalter?

DB Reisezentrum Bonn-Bad Godesberg - Bonn
Alper O.
5/5

Hatte als Studi eine spezielle Frage bzgl. des DE-Tickets und der dortige Mitarbeiter Herr Esen hat mich echt gut beraten. Auch meine anderen Angelegenheiten konnten schnell geklärt werden. Danke

Go up