DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung - Frankfurt am Main

Adresse: Gutleutstraße 89, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland.

Webseite: db-fn.de
Spezialitäten: Bahnunternehmen.
Andere interessante Daten: Gebührenpflichtige Parkhausplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 385 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2/5.

📌 Ort von DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung

DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung Gutleutstraße 89, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–19:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Das DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung ist ein Bahnunternehmen mit Spezialisierung auf die Nachforderung von Fahrpreisen. Die Adresse lautet: Gutleutstraße 89, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland.

Die Kontaktdaten beinhalten leider keine Telefonnummer, aber Sie können das Unternehmen über die offizielle Website erreichen: db-fn.de

Ein interessanter Aspekt des DB Kundenzentrums Fahrpreisnacherhebung ist, dass es gebührenpflichtige Parkhausplätze anbietet. Es gibt 385 Bewertungen auf Google My Business für dieses Unternehmen, mit einer durchschnittlichen Meinung von 2/5.

Die Einrichtung ist gut erreichbar und bietet eine günstige Lage in Frankfurt am Main. Das DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung zeichnet sich durch seine Expertise im Bahnverkehr aus und ist damit eine gute Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema.

Wir empfehlen, sich vor dem Besuch auf der offiziellen Website über die Öffnungszeiten und weitere Details zu informieren. So können Sie sicherstellen, dass Sie alle notwendigen Informationen haben und Ihren Besuch optimal planen können. Außerdem können Sie über die Website möglicherweise auch online Termine vereinbaren oder andere Anliegen klären.

Insgesamt ist das DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung eine empfehlenswerte Adresse für alle, die Fragen zur Bahn und Fahrpreisnacherhebung haben. Wir ermutigen Sie, sich über die Website zu informieren und sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen.

👍 Bewertungen von DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung

DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung - Frankfurt am Main
Kira
1/5

Im Besitz eines Deutschlandtickets, leider war der Akku meines Handys bei der Kontrolle auf dem Heimweg von der Arbeit heute leer - gut, blöd, mein Fehler.
Der Kontrolleur nahm dann locker 7 Minuten meine Daten von meinem Personalausweis auf und als ich ihn dann scherzhaft nach einer Powerbank frage, mit der ich in unter 2 Minuten mein Handy wieder hätte starten und das Ticket vorweisen können, sagt er, er hätte sogar eine dabei, aber jetzt seien alle Daten schon weitergeleitet und es sei zu umständlich, den Vorgang wieder rückgängig zu machen. Danke dafür, dass ich im digitalen Deutschland jetzt extra mein Handy mit dem Ticket und wahrscheinlich nochmal meinen Ausweis persönlich vor Ort vorlegen darf.
Wenn ich so viel Dummheit und Nicht-Mitdenken bei meiner Arbeit an den Tag legen würde, ich wäre längst gefeuert.
Man hätte sich seine und meine Zeit sparen können für so einen umständlichen Unfug.

DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung - Frankfurt am Main
Lina Schwimmer
1/5

Wirklich unter aller Sau, Handy war leer daraufhin wurde mir ein Zettel ausgestellt und darauf hingewiesen dass ich das Ticket mit einer Gebühr von 7€ nachreichen solle… auch das ist schon dreist genug da ich im besitz eines gültigen Tickets bin. Ein Tag später werde ich aufgefordert in eine völlig andere Stadt zu fahren um das Ticket dort nachzureichen, es reich mir wirklich 😯🤯

DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung - Frankfurt am Main
caligarius „NecroFleshButcher“ Kabinett
1/5

Ich wurde am 24.12.2024 kontrolliert (habe ein gültiges Semesterticket, was schon x-mal funktioniert hat), der Kontrolleur konnte das Ticket nicht scannen (warum? weiß ich nicht), daraufhin hat er meinen Personalausweis abfotografiert.

Jetzt habe ich am 06.01.2025 einen Brief erhalten, dass eine Fahrpreisnacherhebung ansteht. In dem Brief steht keine Telefonnummer und keine Adresse (außer der Zentrale in Baden-Baden... ich wohne in Düsseldorf). Im untersten Absatz steht, man solle das Ticket im DB Reisezentrum nachzeigen, also habe ich mir frei genommen und bin zum DB-Reisezentrum am Düsseldorfer HBF gefahren. Dort wurde mir von einer freundlichen Dame erklärt, dass sie den Fall nur bis zu 14 Tage nach Vorfall bearbeiten kann (warum steht diese Info nicht im Anschreiben?) und so verwies sie mich auf eine von ihr notierte Telefonnummer.
Dort habe ich angerufen und wurde ab der ersten Minute extrem unfreundlich behandelt. Ich versuchte die Situation zu erklären und wurde sofort unterbrochen. Mir wurde vorgeworfen, dass ich das ganze ja online machen kann und deswegen stände ja schließlich auch die Internetadresse im Anschreiben (ja, tut sie... muss ich zuegeben... etwa STECKNADELKOPFGROSS! Man hätte ja auch einfach im Fließtext auf die Seite verweisen können, oder nicht?). Auf meinen Hinweis darauf, dass ein Hinweis auf die Möglichkeit der Onlinebearbeitung nicht schlecht wäre, pampte die Mitarbeiterin mich nur an "ihre Aufgabe wäre ja nichtmals mich durch die Internetseite zu navigieren, das wäre ein freiwilliger Service der Mitarbeiter der DB".
Kundenservice ist ein freiwilliger Service des Kundenservices... Was ist da los bei der DB?
Ich arbeite selbst im Kundenkontakt, wenn ich einen Kunden derart anranzen würde wäre das vermutlich mein letzter Arbeitstag.
Leider kann ich als Studierender mein Ticket nicht kündigen, wäre sonst meine definitive Konsequenz gewesen. Einem derart agierenden Unternehmen jedes Jahr ca. 350€ (Mobilitätsbeitrag-Anteil an den Semestergebühren) in den Rachen zu werfen ärgert mich schon immens.
Das ärgerlichste ist die Machtlosigkeit, man hat, wenn das Reisezentrum den Fall nicht mehr bearbeiten kann, keinerlei Möglichkeit so einen Fall im direkten Gespräch zu klären, da man am Telefon nach Schema F abgebügelt wird.

Also denkt euch bitte den einen Stern weg! Leider kann man keine 0-Sterne Wertung geben.

DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung - Frankfurt am Main
Mrs4Kefa
1/5

Absolut unverschämtes Personal am Telefon. Ich hatte eine gültiges Ticket mit BahnCard 50, auf der App, leider hat die BahnCard nicht bei der Kontrolle sich gleich aktualisiert und ich bekam eine Quittung, dass ich OHNE Ticket gefahren sei. Später hat sich die App aktualisiert und die BahnCard erschien. Ich lief zum Kontrolleur zeigte es ihm mit der Bitte dies zu notieren, er meinte 'okay', erwähnte jedoch nicht, dass ich sie trotzdem nochmal vorzeigen müsse. Ich bin davon ausgegangen es sei alles in Ordnung. Blöd gelaufen...

... Und um Nachhinein sehr ärgerlich da ich jetzt ich eine Mahnung oer Post bekommen und angerufen habe um dann von einer schnippschen, wahrscheinlich absolut frustrierten Dame angemotzt zu werden, dass, wenn ich das nicht zahle, sie das dann morgen weiterleitet und ich müsse noch halt noch mehr zahlen wenn ich mich verweigern würde - es wäre rein meine Schuld und ich solle eben die Anweisungen befolgen.

Unfassbar war dabei dieser Umgangston. Ich hab wirklich das Gefühl die Bahn will auf Teufel komm raus mehr Geld absahnen und verliert damit noch weitere Kunden durch ihren furchtbaren Service. Scheinbar wird auf adäquate Kundenbetreuung auch kein Wert gelegt da noch mehr gespart werden soll.

DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung - Frankfurt am Main
Bernd Erlat
1/5

Laut App war ich im Besitz eines gültigen Tickets, was sich im Nachhinein als "falsch" herausgestellt hat. Hier geht es um eine Differenz von 2 Euro. Das Anliegen wurde inkl. des Nachweises vorgelegt und dennoch abgelehnt. Die Dame am Telefon sagte mir mit sehr sehr unfreundlichem Ton, dass ich doch jetzt zahlen soll und hier sicherlich das Problem vor der App sitze. Kundenservice in einer Form wie ich ihn noch nicht erlebt habe.

DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung - Frankfurt am Main
Elias Jawad
1/5

Keine Kulanz und keine Verständnis.
Ich fuhr in der S Bahn in Frankfurt, bei der es auch 1. und 2. Klasse gibt. Der Zug war voll, einige Fahrgäste stellten sich wie ich anscheinend unberechtigterweise in das Mini-1. Klasse-Abteil.
Ich war im DB Reisezentrum und bei der Fahrpreisnacherhebung. Die Dame der letzteren Stelle schien kein Verständnis zu haben.
60€ Strafe, obwohl im Besitz einr Bahncard bin.

DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung - Frankfurt am Main
Eva Windirsch
1/5

Ich hatte ein Ticket, habe aber anscheinend zu lange gebraucht das zu zeigen, weshalb ich ein Strafticket bekommen habe. Die (extrem unfreundliche) Kontrolleurin sagte, ich müsse die 7€ Gebühren beim Nachzeigen nicht zahlen. Im Kundenzentrum wurde ich direkt unfreundliche empfangen und die Dame am Schalter hat mich nicht erklären lassen, sagte die Gebühren kann sie mir nicht erlassen und hat mich extrem blöd angemacht. Finde der Umgang ist unmöglich und hat mich super frustriert zurückgelassen. Hätte am liebsten null Sterne gegeben
für diese schlimme Kundenbehandlung

DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung - Frankfurt am Main
Esel Gut
1/5

Ich möchte eine äußerst unangenehme Erfahrung mit dem Kundenservice teilen. Am 23.08.2024 habe ich bei Ihrem Kundenservice angerufen. Eine ältere Mitarbeiterin behandelte mich während des Gesprächs sehr unfreundlich und aggressiv. Sie ließ mir keine Möglichkeit, meine Situation klarzustellen, und wies meine Erklärungen direkt zurück. Ihr Verhalten war unprofessionell und hat die Situation nur verschärft. Solche Erfahrungen sind inakzeptabel und sollten in einem Kundenservice nicht vorkommen.

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